Unsere neue Sonderzugreise Alpengold bietet den grossen Vorteil, dass sie bereits in Deutschland beginnt. Steigen Sie in Frankfurt, Mannheim oder Karlsruhe in den exklusiven Gotthard-Nostalgie-Express und reisen Sie im eleganten Salon-Speisewagen im Stil der Belle Époque bequem in die Schweiz! Mit Gotthard und Simplon lernen Sie zwei eindrucksvolle Alpen-Übergänge kennen, während Sie sich vom freundlichen Personal am Platz mit Schweizer Spezialitäten verwöhnen lassen. Sie geniessen das Alpen- Panorama aus dem Zug, eindrucksvolle Aussichten von Schweizer Gipfeln und Blicke in eine Postkarten-Idylle an Bord eines historischen Dampfschiffs. Sie übernachten in zentral gelegenen Komfort-Hotels – ideal für individuelle Entdeckungen!
Am späten Vormittag steht für Sie in Frankfurt der Gotthard-Nostalgie- Express zur Reise in die Schweiz bereit. Plüsch und Prunk, wie sie die Zeit der Belle Époque prägten, zieren den Salon- Speisewagen, in dem Sie Ihre Reise in die Schweiz antreten. Schon während der Anreise stimmen Sie Schweizer Köstlichkeiten auf Ihr Reiseziel ein. Am frühen Abend erreichen Sie Luzern. Während Ihr Gepäck ins Hotel gebracht wird, unternehmen Sie einen geführten Rundgang durch Luzern und lernen u. a. die Kapellbrücke kennen, bevor Sie Ihr Zimmer im Komfort- Hotel beziehen. (MA)
Mit einer geruhsamen Schiffsfahrt über den Vierwaldstättersee an Bord eines historischen Dampfschiffs beginnen Sie den Tag. Als Tageslektüre sei Ihnen Schillers Wilhelm Tell angeraten – Küssnacht, Rütli und Tellsplatte erinnern auf Ihrem Weg daran. In Flüelen steigen Sie wieder in den Gotthard-Nostalgie-Express. Die 1882 eröffnete Bahnstrecke über den Gotthard und durch den Scheiteltunnel ist ein ingenieurstechnisches Meistwerk! Mit der Fahrt durch zahlreiche, lang gezogene Schleifen gewinnt der Zug beständig an Höhe und bietet stetig wechselnde Bergpanoramen – bei bewusst reduzierter Reisegeschwindigkeit. Ihr Tagesziel Lugano erfreut mit mediterranem Klima, prächtigen Gärten und einer Uferpromenade, die zum Flanieren einlädt. (FMA)
Zwischen Comer See und Luganersee liegt der schönste Aussichtsgipfel des Tessins. Mit der Zahnradbahn fahren Sie heute auf den 1.701 m hohen Monte Generoso, der Ihnen bei gutem Wetter einen Ausblick fast bis nach Mailand ermöglicht. Nach einem Apéro auf der Panorama-Terrasse nehmen Sie im Gipfelrestaurant Fiore di pietra Platz und erfreuen sich an Tessiner Spezialitäten. Für den 15-minütigen Aufstieg zum Gipfel sind Sie nun bestens gestärkt. (FM)
Centovalli, das Tal der hundert Täler, lernen Sie heute auf einer zweistündigen Fahrt von Locarno nach Domodossola kennen. Schäumende Gebirgsbäche, romantische Bergdörfer, eine Wallfahrtskirche und wunderbare Bergpanoramen lassen die gemütliche Bahnfahrt zum Erlebnis werden. In Domodossola erwartet Sie wieder der Gotthard-Nostalgie-Express. Geniessen Sie ein Mittagsmenü, während Sie über den Simplon-Pass und durch das Rhône-Tal an den Genfersee reisen. Hier besuchen Sie die Wasserburg Schloss Chillon, die mit ihren mittelalterlichen Mauern, Zinnen und Prunksälen eine längst vergangene Zeit in Erinnerung hält. Ihr Zimmer beziehen Sie im am See-Ufer gelegenen Komfort-Hotel. (FMA)
Der heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. In Montreux laden zauberhafte Uferpartien, Palmen, eine üppige Blumenpracht und zahlreiche Kunstwerke entlang der Uferpromenade zum Entdecken ein. Auf Wunsch unternehmen Sie einen geführten Ausflug auf der GoldenPass Line. Von den Weinbergen von Montreux bis zu den Chalet-Häusern von Gstaad führt Sie die Fahrt im Panoramawagen 1. Klasse. Als letztes Paradies in einer verrückten Welt bezeichnete Julie Andrews einst Ihr Tagesziel. Alternativ entscheiden Sie sich für eine Fahrt mit dem Mont-Blanc Express nach Chamonix-Mont-Blanc. (F)
Nach einem gemütlichen Start in den Tag treten Sie mit dem Gotthard-Nostalgie-Express die Heimreise an. (FM)
Bitte beachten Sie, dass je nach Auswahl der hier aufgeführten zusätzlichen Erlebnisse weitere Reisetage notwendig sind.
Alternativ können auch die im Reiseprogramm inkludierten Standartausflüge entsprechend ersetzt oder gekürzt werden.
Mit über 25 Jahren Erfahrung und persönlicher Kenntnis vieler Hotels haben wir für Sie die besten Empfehlungen zusammengestellt. Selbstverständlich können die Hotelkategorien auf unseren Rundreisen gemischt werden. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot und beraten Sie jederzeit persönlich und kompetent, um Ihre perfekte Reise zu gestalten.
Ort | Hotels | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Europa |
Hotelempfehlungen
| ||||||
Weltweit |
Hotelempfehlungen |
Ort | ÜN | Hotel | Komfort |
---|---|---|---|
Luzern | 1 | Continental Park | 4 |
Lugano | 2 | Admiral | 4 |
Montreux | 2 | Eden Palace au Lac | 4 |
Standard-Doppelzimmer | CHF 3'720 |
---|---|
Superior-Doppelzimmer | CHF 3'970 |
Doppelzimmer mit Seeblick | CHF 4'240 |
Standard-Doppelzimmer | CHF 3'720 |
---|---|
Superior-Doppelzimmer | CHF 3'970 |
Doppelzimmer mit Seeblick | CHF 4'240 |
Flüge ab ZRH | CHF 390 |
---|---|
Wunsch-Ausflug GoldenPass Montreux – Gstaad | CHF 140 |
Wunsch-Ausflug Mont-Blanc Express Montreux – Chamonix-Mont-Blanc: | CHF 110 |
An-/Abreise mit der DB 1. Klasse | CHF 255 |
Hinweis: Preise pro Person