Boutique Schiff, Fluss-Schiff | Asien | Myanmar

Anawrahta – The Great King

Mit dem grössten Kabinenraum auf dem Ayeyarwady Fluss und dem höchsten Verhältnis zwischen Besatzung und Passagieren bietet die Anawrahta das beste Borderlebnis in Myanmar. Dieses beeindruckende Schiff ist nach dem Gründer der burmesischen Nation, dem heutigen Myanmar, benannt. Während seiner Regierungszeit, von 1044-1077, führte er die Religion des Theravada-Buddhismus ein und verbreitete sie im ganzen Land.

König Anawrahta wurde 1014 geboren. Seine Mutter war Myaunk Pyinthe und sein Vater, König Kuhshaw Kyaunghpyu war einst der Herrscher von Pagan.

König Anawrahta machte Pagan zur Hauptstadt Burmas und bezeichnete sie als die "Stadt der tausend Tempel" wegen der zahlreichen Bauwerke, Tempel und Pagoden. Er vereinte auch das Land und führte den Theravada-Buddhismus ein, die älteste und traditionellste Form der Praxis, die sich auf die "Lehren der Ältesten" konzentriert.

Die Anawrahta verbindet die Reinheit und Gelassenheit des buddhistischen Glaubens von König Anawrahta mit der Opulenz des britischen Empire und ist das perfekte Schiff, um Myanmars mächtigen Ayeyarwady River zu erkunden. Die elegante, 65 Meter lange Anawrahta, die einem britischen Kolonial-Raddampfer ähnelt, verfügt über drei geräumige Decks und 23 luxuriöse Kabinen. Mit glänzend weissen Rellings, poliertem Lack, aufwendig geschnitzten Holzarbeiten und glänzendem Messing entführt die Anawrahta die Gäste in eine Zeit vergangener Eleganz.

Technische Daten

Baujahr 2015
Länge  65 m
Breite / Tiefgang 14 m / 0,9 m
Bruttoraumzahl 650 Tonnen
Reisegeschwindigkeit 12 nautische Knoten
Strom 220 Volt
Kapazität / Kabinen 46 Passagiere / 23 Kabinen

Die Abteile / Zimmer

Deluxe & Delux Executive

Deluxe & Delux Executive
Deluxe & Delux Executive
Deluxe & Delux Executive
Deluxe & Delux Executive

Anawrahta's zehn wunderschön ausgestattete Deluxe und sechs Deluxe Executive Kabinen, alle mit privatem Balkon, sind mit originellem Kunsthandwerk, lokal geschnitzten Holztafeln und reich strukturierten Stoffen, inspiriert vom Brokat der burmesischen ethnischen Minderheiten, dekoriert. Grosse Fenster und heitere Farben inspirieren zur totalen Entspannung. Die Deluxe Executive sitzen auf dem Oberdeck, die Deluxe auf dem Hauptdeck.

Grösse: 32 qm mit eigenem Balkon

Junior-Suite

Junior-Suite
Junior-Suite
Junior-Suite
Junior-Suite

Junior-Suite

Benannt nach einigen der faszinierendsten Flüsse Myanmars, bietet Anawrahta drei Junior Suiten: die Kaladan, die Lenya und die Thandi. Diese Suiten kombinieren dunkles, königliches Holz mit den hellen Orangen, Safranen und Grüntönen der floralen Angebote, die in den Tempeln präsentiert werden, und bieten eine komfortable Sitzecke und einen privaten Balkon, von dem aus man die üppige Schönheit der Ayeyarwady geniessen kann.

Grösse: 48 Quadratmeter mit eigenem Balkon

Executive Suite

Executive Suite
Executive Suite
Executive Suite
Executive Suite

Jede unserer beiden Executive Suiten befindet sich auf dem Terrassendeck und verfügt über eine geräumige Fläche von 59 Quadratmetern, einschliesslich einer überdachten Sitzecke und einem privaten Balkon. Poliertes Holz, lokal hergestellte Brokate und Artefakte aus Mandalay, Bagan und Yangon schaffen eine entspannende und doch exotische Atmosphäre. Diese Suiten sind nach den berühmten Flüssen Chindwin und Yangon benannt.

Grösse: 59 Quadratmeter, davon 16,5 Quadratmeter Balkonfläche.

Royal Suiten

Royal Suiten
Royal Suiten
Royal Suiten
Royal Suiten

Die beiden opulenten Royal Suiten sind nach Anawrahta und seinem Sohn Kyansitta benannt, die als zwei der berühmtesten Monarchen der burmesischen Geschichte gelten. Ausgestattet mit einer privaten Terrasse und einem privaten Jacuzzi, bieten diese atemberaubenden Suiten kunstvolle Holzschnitzereien, feine Werke burmesischer Kunst und handgefertigte Artefakte, die in ganz Burma in Auftrag gegeben wurden.

Grösse: 86 Quadratmeter, einschliesslich einer Terrasse von 29 Quadratmetern mit privatem Jacuzzi