Schiffsreise | Antarktis, Südamerika | Argentinien, Chile

Australis: DARWINS ROUTE ab Punta Arenas

Punta Arenas – Ushuaia – Punta Arenas (8 Nächte)

Karte

Karte

Reiseübersicht

Am südlichsten Ende der Welt begeben wir uns auf eine abwechslungsreiche Kreuzfahrt (9 Tage/8 Nächte) durch die Gewässer, die die Arbeit von Charles Darwin inspirierten. Auf unserer Fahrt folgen wir großteils der Reiseroute Darwins durch das Feuerland-Archipel, die er 1830 an Bord der nach dem bekannten englischen Naturforscher benannten HMS Beagle zurücklegte. Im Anschluss an diese Reise schrieb Darwin „Die Entstehung der Arten“ und entwickelte die Evolutionstheorie. Die Reise nimmt ihren Ausgang in Punta Arenas. Das Schiff durchquert die Magellanstraße und steuert auf die Tucker-Inseln zu, die für ihre Pinguinkolonien bekannt sind. In der Ainsworth-Bucht lernen wir die Vielfalt der wildlebenden Pflanzen und Tiere kennen. Das Schiff setzt seine Reise durch den Beaglekanal bis zu den Pía- und Alley-Gletschern fort. Vor und nach dem Zwischenaufenthalt in Ushuaia ist ein Zwischenstopp in der historisch bedeutsamen Wualaia-Bucht und am großartigen Kap Hoorn vorgesehen. Auf der Magdalena-Insel lässt sich bei einer Exkursion die Küste entlang eine große Pinguinkolonie beobachten.

Reiseprogramm - Tage

Tag 1: Punta Arenas
Tag 2: Ainsworth Bucht – Tucker Inseln
Tag 3: Pia-Gletscher - Allee der Gletscher
Tag 4: Kap Hoorn - Wulaia-Bucht
Tag 5: Ushuaia
Tag 6: Kap Hoorn - Wulaia Bucht
Tag 7: Pía-Gletscher – Garibaldi-Gletscher
Tag 8: Agostini Sund - Águila Glacier – Cóndor Gletscher
Tag 9: Insel Magdalena - Punta Arenas

Reiseleitung

Expedition Teams

  „Lasst uns gemeinsam die entlegensten unbewohnten Gegenden der Welt erkunden”

Mauricio Alvarez Ruiz

Expeditionsleiter Stella Australis

Mauricio wurde 1968 in Punta Arenas, Chile, geboren. Er lebt eine Zeit lang in Washington (USA), wo er seinen Schulabschluss macht, Englisch lernt, mit der nordamerikanischen Kultur vertraut wird und 10 Staaten des Landes durchreist. Er studiert Ingenieurwissenschaften und Filmkunst in Santiago de Chile. Seine Vorliebe für das Reisen, das Bergsteigen und die Fotografie entwickelt sich schon in jungen Jahren, als er in den 1980er Jahren im Sommer als Reiseführer im Nationalpark Torres del Paine arbeitet. Um sich als begeisterter Bergsteiger auch weiterhin auf seine audiovisuellen Produktionen konzentrieren zu können, zieht er nach Europa, wo er sich zwischen 1995 bis 2003 einer Alpinistengruppe anschließt, die Expeditionen in die Pyrenäen und die Alpen unternimmt. Sein stark ausgeprägten Interesses, Orte mit reicher Naturgeschichte zu studieren und zu dokumentieren, führt ihn nach Patagonien zurück. Im Jahr 2005 tritt er dem Expeditionsteam von Australis bei. Sein Spezialgebiet ist die Geschichte und die Pflanzenfotografie. Auch die Musik und der Sport begeistern ihn. Er ist ein durch die A.C.A. zertifizierter Kajak-Guide, Niveau 2, spricht Spanisch und Englisch und ist der derzeitige Expeditionsleiter auf der Stella Australis.
SPRACHEN: Spanisch und Englisch.

„Die beste Erfahrung zur Bereicherung des menschlichen Geistes"

Susana Mendoza Cofre

Susana wurde 1979 in Talcahuano, der achten Region Chiles, geboren. Den größten Teil ihres Lebens hat sie in Punta Arenas verbracht, wo sie das Liceo María Auxiliadora besucht. In Patagonien entdeckt sie ihr Interesse für den Tourismusbereich. Ab 1998 studiert sie zuerst Übersetzung (Fremdsprachen Englisch – Deutsch) an der Universidad de Concepción und danach Tourismus. Seit 2001 arbeitet sie als Fremdenführerin in Punta Arenas. 2004 schließt Sie sich dem Team von Australis an. Heute ist sie als Expeditionsführerin auf der M/N Via Australis tätig. Zu ihren Spezialgebieten gehören die Pflanzenwelt, die Ureinwohner, die in Patagonien heimischen Vögel sowie die Gletscherkunde.
SPRACHEN: Spanisch, Englisch und Deutsch,

„Erfreuen Sie sich mit uns zusammen an der Schönheit Patagoniens”

Patricio Martinez H

Patricio wurde 1967 in Santiago, Chile, geboren. In der Schule Colegio de Águilas macht er sein Abitur und erlernt die die Fremdsprache Englisch, die er heute fließend spricht. Nach der Schule studiert er Jura und zieht 1995 in die Magellan-Region, um als Bergführer im Nationalpark Torres del Paine zu arbeiten. Dort nimmt er an Expeditionen zur Beobachtung der im Park heimischen Tierwelt des Parks teil. Die bedeutendste Expedition, der er sich anschließt, dient der Beobachtung und Zählung der im Nationalpark lebenden Pumas. Dieses Projekt gilt auf dem amerikanischen Kontinent als bisher einzigartig. Danach schließt er sich zwei Jahre dem „Antarktischen Forschungsprogramm der Vereinigten Staaten“ an. Er spezialisiert sich auf die Pflanzen- und Vogelwelt sowie die Gletscher der Region. Seine weitreichende Erfahrung als Reiseführer und seine umfassenden Kenntnisse über die Region motivieren ihn dazu, sich im Jahr 2006 dem Expeditionsteam der Kreuzfahrtgesellschaft Australis anzuschließen. Zu seinen Spezialgebieten zählen die Geschichte, die Vogelwelt und die Ureinwohner Patagoniens.
SPRACHEN: Spanisch und Englisch.

„Diese Erfahrung muss man erlebt haben: das südliche Patagonien erwartet dich!”

Felipe Arruda

Felipe wurde in Recife im Nordosten von Brasilien am 18. April 1986 geboren. Einen Großteil seiner Kindheit verbrachte er in Mailand, Italien, wo er die italienische Sprache erlernte und die Kultur des Landes aufsog. Bereits seit seiner frühen Kindheit hatte er die Möglichkeit, auf Reisen Europa kennen zu lernen. Jahre später kehrte er im Rahmen eines studentischen Austauschs nach Valladolid, Spanien, zurück. 2010 beendete er das Industriedesign-Studium mit Schwerpunkt Produktdesign und Fotografie in seiner Geburtsstadt.
Seine Reiselust, seine Begeisterung für die Fotografie und sein Abenteuergeist bewegten ihn dazu, traumhafte Orte zu besuchen, andere Kulturen kennen zu lernen und verschiedene Sprachen zu erlernen. Auf seinen Reisen hatte er die Möglichkeit, weltweit geografische Extrempunkte - von der antarktischen Halbinsel bis hin zur schwedischen Provinz Lappland - zu erkunden. Zudem verbrachte er längere Zeit auf Reisen durch Lateinamerika und Europa. Seine Liebe zur Natur und seine Begeisterung für Freizeitaktivitäten haben ihn in den äußersten Süden des amerikanischen Kontinents, in das „großartige Patagonien“, verschlagen, wo er nun seine Abenteuer mit anderen teilen kann. Mitglied des Expeditionsteams von Australis seit 2014.
SPRACHEN: Spanisch, Portugiesisch, Italienisch und Englisch.

„Sie hat sie nach Patagonien, einem der magischsten Orte der Welt eingeladen, um sich selbst wieder zu finden und positive Energien zu tanken”

Gabriela Ponce

Wurde 1989 in Viña del Mar, Chile, geboren. Seit früher Kindheit begeistert sie sich für die Natur und im Laufe der Jahre ist ihr Wunsch, jeden Winkel unserer Erde kennen zu lernen, immer stärker geworden. Aus diesem Grunde hat sie in ihrer Heimatstadt Ökotourismus studiert. Ständig auf der Suche nach neuen Erfahrungen und Abenteuern bot sich ihr die Möglichkeit, nach Europa zu reisen und ihre Deutschkenntnisse zu verbessern. Nach Abschluss Ihres Universitätsstudiums verbringt sie auf den Galapagosinseln eine Zeit als freiwillige Helferin. Dort entdeckt sie eine neue Leidenschaft: die Meeressschildkröten. Beruflich war sie bisher in unterschiedlichen Bereichen des Tourismussektors tätig, wie z. B. als Reiseführerin und Dolmetscherin, im Tourismusmanagament und -verwaltung, sowohl in Brasilien als auch in Chile.
Mit dem Wunsch, sich einen Traum zu verwirklichen und den Südlichsten Zipfel des amerikanischen Kontinents kennen zu lernen, schließt sie sich dem Expeditionsteam von Australis 2014 an.
SPRACHEN: Deutsch, Spanisch, Englisch und Portugiesisch.

„Eine unvergessliche Erfahrung an Bord der Expeditionsschiffe von Australis verleben”

Diana Mabel Martin F.

Als Tochter patagonischer Pioniere besitzt sie zwei Staatsbürgerschaften, die chilenische und die argentinische. Nachdem sie viele Jahre im internationalen Kreuzschifffahrtsgeschäft tätig war, tritt sie unserem Unternehmen bei. Sie spricht verschiedene Sprachen fließend - Spanisch, Englisch, Französisch und Italienisch - und verfügt über Kenntnisse in Portugiesisch und Deutsch.
Sie kümmert sich insbesondere um unsere Gäste an Bord.
Sie studierte Tourismus am Instituto Superior de Turismo Perito Moreno in Buenos Aires, Argentinien, und besitzt zudem einen BA in Internationaler Politik, den Sie am Institute of Monterey Internaiional Studies in Monterey CA, USA, absolvierte.
SPRACHEN: Spanisch, Englisch, Französisch, Italienisch.

Detailprogramm

Tag 1: Punta Arenas

Check-in zwischen 13.00 und 17.00 Uhr in O'higgins 1385 (Hafen "Puerto Prat"), Punta Arenas. Um 18:00 Uhr beginnt die Einschiffung auf dem Kreuzschiff. Die Besatzung – an der Spitze der Kapitän – begrüßen Sie an Bord. Welcome Cocktail mit Ihren Mitreisenden. Anschließend legt das Schiff mit Kurs zum Ende der Welt ab. Durch die mythische Magellanstraße und den Beagle-Kanal, navigieren wir entlang Patagoniens und dem Feuerland. Das große Abenteuer beginnt.

Tag 2: Ainsworth Bucht – Tucker Inseln

Im Morgengrauen durchfährt das Schiff den Almirantazgo-Sund bis zur Ainsworth-Bucht mit dem Marinelli-Gletscher im Hintergrund. Hier lässt sich hervorragend erkennen, wie schnell das Leben zurückkehrt, nachdem die ewige Eisdecke verschwunden ist. Wir unternehmen eine Wanderung, um einen Biberdamm zu entdecken und den subantarktischen, magellanschen Urwald ringsum zu bewundern. Am Strand lässt sich eine Kolonie von Seeelefanten beobachten. 

Zurück auf dem Schiff, gelangen wir nach dem Mittagessen zu den Tucker Inseln, wo wir von Schlauchbooten aus Kolonien von Magellanpinguinen (Diese Pinguine kommen nur auf der Südhalbkugel vor) und Kormorane beobachten können. Im September und April wird dieser Ausflug durch einen Besuch der Brookes-Bucht ersetzt, wo wir an Land gehen und in der Nähe des gleichnamigen Gletschers eine Wanderung unternehmen.

Tag 3: Pia-Gletscher - Allee der Gletscher

Das Schiff kreuzt auf dem Hauptarm des Beagle-Kanals und fährt in die Pía-Bucht hinein, wo Sie am gleichnamigen Gletscher an Land gehen. Hier beginnt der Ausflug zu einem Aussichtspunkt, von dem aus man hervorragend die Bergkette beobachten kann, in der der Gletscher entspringt und sich bis ins Meer hinunter schiebt. Nach dieser unvergesslichen Erfahrung wird die Fahrt durch den Nordwestarm des Beagle-Kanals fortgesetzt, um die majestätische „Allee der Gletscher” zu bewundern.

Tag 4: Kap Hoorn - Wulaia-Bucht

Wir fahren durch den Murray-Kanal und gehen dann in der Wulaia-Bucht an Land. An dieser historischen Stätte befand sich eine der größten Siedlungen der Yamana-Indianer, die mit Kanus die Küsten befuhren. Charles Darwin ging hier auf seiner Weltreise an Bord der MS Beagle 1833 an Land. Vor unseren Augen spielt sich an diesem Ort aufgrund der Schönheit seiner Vegetation und Geografie ein beeindruckendes Naturschauspiel ab. Wir wandern durch den magellanschen Urwald mit seinen Lenga-, Coihue- und Canelo-Bäumen sowie zahlreichen Farnen und anderen Arten zu einem Aussichtspunkt. Am Nachmittag fahren wir durch die Nassau-Bucht Richtung Süden bis zum Nationalpark Cabo de Hornos weiter, wo wir an Land gehen, wenn es die klimatischen Bedingungen erlauben. Das mystische, 1616 entdeckte Kap Hoorn ist ein 425m hoher, fast senkrechter Felsabbruch. Lange Zeit war dies für die Segelschiffe ein wichtiger Seeweg vom Atlantischen zum Pazifischen Ozean. Kap Hoorn ist als das Ende der Welt bekannt und wurde im Juni 2005 von der UNESCO zum Biosphärenreservat erklärt.

Tag 5: Ushuaia

Ankunft in Ushuaia, der wichtigsten argentinischen Stadt auf Feuerland und der südlichsten der Welt. Um 8.00 Uhr gehen Sie von Bord und betreten die südlichste Stadt der Welt.

Einschiffung auf dem Kreuzfahrtschiff um 17:30. Die Besatzung – an der Spitze der Kapitän – begrüßen Sie an Bord. Welcome Cocktail mit Ihren Mitreisenden. Anschließend legt das Schiff mit Kurs zum Ende der Welt ab. Durch die mythische Magellanstraße und den Beagle-Kanal, navigieren wir entlang Patagoniens und dem Feuerland. Das große Abenteuer beginnt.

Tag 6: Kap Hoorn - Wulaia Bucht

Wir fahren durch den Murray-Kanal und die Nassau-Bucht bis zum Nationalpark Cabo de Hornos, wo wir an Land gehen, wenn es die klimatischen Verhältnisse erlauben. Das mystische, 1616 entdeckte Kap Hoorn ist ein 425m hoher, fast senkrechter Felsabbruch. Lange Zeit war dies für die Segelschiffe ein wichtiger Seeweg vom Atlantischen zum Pazifischen Ozean. Kap Hoorn ist als das Ende der Welt bekannt und wurde im Juni 2005 von der UNESCO zum Biosphärenreservat erklärt.

Am Nachmittag erreichen wir die Wulaia-Bucht. An dieser historischen Stätte befand sich eine der größten Siedlungen der Yamana-Indianer, die mit Kanus die Küsten befuhren. Charles Darwin ging hier auf seiner Weltreise an Bord der MS Beagle 1833 an Land. Der Ort bietet mit seiner außergewöhnlich schönen Pflanzenwelt und Landschaft ein Naturschauspiel. Wir wandern mitten durch den magellanschen Urwald mit seinen Lenga-, Coihue- und Canelo-Bäumen sowie zahlreichen Farnen und anderen Arten zu einem Aussichtspunkt.

Tag 7: Pía-Gletscher – Garibaldi-Gletscher

Das Schiff kreuzt auf dem Hauptarm des Beagle-Kanals und fährt in die Pía-Bucht hinein, wo Sie am gleichnamigen Gletscher an Land gehen. Hier beginnt der Ausflug zu einem Aussichtspunkt, von dem aus man hervorragend die Bergkette beobachten kann, wo der Gletscher entspringt und sich bis ins Meer hinunter schiebt.

Am Nachmittag fahren wir in den Garibaldi-Fjord an der Südküste des Feuerlandes ein, wo wir bei einer Exkursion den kalten Regenwalt Patagoniens erkunden und durch das Innere des Waldes hinauf bis zum Fuß eines Wasserfalls glazialen Ursprungs wandern. Von hier aus lassen wir uns von dem Blick auf die überwältigende Landschaft gefangen nehmen. Doch auch alle Teilnehmer, die sich entscheiden, an Bord zu bleiben, erleben ein unverwechselbares Naturschauspiel: Unser Kapitän steuert den durch seine Schönheit und Farben bestechenden Garibaldi-Gletscher an, der diesem Fjord seinen Namen verliehen hat. Wir laden Sie dazu ein, von unseren Außendecks aus diese Panoramafahrt zu genießen.

Tag 8: Agostini Sund - Águila Glacier – Cóndor Gletscher

Am Morgen fahren wir durch den Cockburn-Kanal, um in den Agostini- Sund zu gelangen, von wo wir die Gletscher sehen können, die vom Zentrum der Darwin Cordilliere entspringen, und von denen einige bis ins Meer reichen. Während des Vormittags gehen wir in Zodiacs von Bord für einen einfachen Spaziergang rund um eine Lagune, die sich durch das Abschmelzen des Águila Gletscher gebildet hat, bis wir dem Gletscher direkt gegenüber stehen. Am Nachmittag nähern wir uns in Zodiac Booten dem Cóndor Gletscher und erfahren wie Gletscher sich bilden und deren Einfluss auf die schroffe Geographie der Kanäle im Feuerland.

 

Tag 9: Insel Magdalena - Punta Arenas

Früh am Morgen gehen wir – wenn die Wetterverhältnisse es erlauben - auf der Insel Magdalena an Land. Die Insel mitten in der Magellanstraße war einst ein obligatorischer Versorgungshalt für Seefahrer und Entdecker. Hier lebt eine riesige Kolonie von Magellanpinguinen, die wir auf einem Spaziergang zu dem Leuchtturm, der heute den Schiffen den Weg durch die Magellanstraße weist, beobachten können.

Im September und April ankern wir stattdessen vor der Insel Marta, um vom Schlauchboot aus eine Kolonie von südamerikanischen Seelöwen zu sichten. Unser

Abenteuer im extremen Süden endet in Punta Arenas wo wir um 11:30 Uhr ausschiffen werden.

*Auf der Magdalena-Insel dürfen keine Fotostative verwendet werden.

 

Hotels

Erlebnisse

Weitere optionale Erlebnisse

Bitte beachten Sie, dass je nach Auswahl der hier aufgeführten zusätzlichen Erlebnisse weitere Reisetage notwendig sind.
Alternativ können auch die im Reiseprogramm inkludierten Standartausflüge entsprechend ersetzt oder gekürzt werden.

Die Prioritätshotels sind bei den publizierten Rundreisen in den jeweiligen Reisekategorien einkalkuliert. Die Prioritätshotels haben wir für die jeweilen Kategorien mit grösster Sorgfalt ausgewählt. Sie können die Hotels für Ihre Rundreise jedoch auch frei zusammenstellen. Gerne erstellen wir Ihnen Ihre individuelle Offerte oder beraten Sie.

OrtHotels
Europa

Hotelempfehlungen

Hotel
Euphoria Retreat () (4.5 Sterne)
Weissenhaus
Schloss Elmau (5 Sterne)
Sha Wellness Clinic
Es Raco D Arta (5 Sterne)
Weltweit

Hotelempfehlungen

Hotel
Joali Being (5 Sterne)
Soneva Fushi (5 Sterne)
Amilla Maldives Resort and Residences (5 Sterne)
Anantara Kihavah (5 Sterne)
Four Seasons Landaa (5 Sterne)
Velaa Private Island (5 Sterne)
Soneva Jani (5 Sterne)
The Ritz-Carlton Maldives (5 Sterne)
Patina Maldives (5 Sterne)
Patina Maldives (5 Sterne)
Niyama Private Islands Maldives (5 Sterne)
The St. Regis Maldives Vommuli Resort (5 Sterne)
Fairmont Maldives - Sirru Fen Fushi (5 Sterne)
JOALI Maldives (5 Sterne)

Weitere Informationen

Während der Reise werden vom Expeditionsteam der Australis Kreuzfahrten interessante Vorträge über die Flora, Fauna, Geschichte und Geographie der legendären Region gehalten, die sowohl an Bord und als auch an Land durchgeführt werden.

Entdecken Sie Feuerland

„Entdecken Sie das Feuerland“ (Originaltitel: „Descubriendo Tierra del Fuego") liefert einen interessanten Einblick in die Welt der Seefahrer, die dieses Gebiet erforschten und beschreibt ihre Abenteuer und Begegnungen mit den Einheimischen der Südspitze der Welt: die Engländer Phillip Parker King, Pringle Stokes, Charles Darwin, Francis Drake, der Holländer Willem Schouten und Jakob Lemaire, der Franzose Bougainville, die Spanier Magallanes, Pedro Sarmiento de Gamboa, die Nodal Brüder und ihre Begegnungen mit den Stämmen Patagones (Aonikenk), Ona (Selknams), Yamana (Yaghans) Alacalufes (Kaweskars) und Haush (Manekenk).

Magellan-Pinguine

„Magallan-Pinguine“ (Originaltitel: „Pingüinos de Magallanes“) möchte den Passagieren die Eigenheiten und das Verhalten dieser eigentümlichen Vögel zeigen; vor dem Besuch deser Kolonien wird eine detaillierte Erklärung der Migrationszyklen, ihrer Ankunft an den Kolonien, den Nestbau, die Reproduktion, Trächtigkeit und Aufzucht ihrer Küken sowie ihrer Ernährungsweise gegeben.

Patagonien Eis und Blumen

„Patagonien Eis und Blumen“ (Originaltitel: „Patagonia de Hielos a Flores“ ist ein Vortrag, der die Entwicklung der Flora nach der Eiszeit zeigt, die mehr als 60% unseres Territoriums bedeckten, und beschreibt Baum-, Strauch- Pflanzen und Blumenarten, die heute Patagonien und das Feuerland bis zum Kap Hoorn besiedeln..

Magellanstrasse

„Magallanstrasse“ (Originaltitel: „Estrecho de Magallanes“) ist eine historische Darstellung der Erkundungsreisen der grossen Seefahrer und Entdecker, die sich in die Gewässer des südlichen Endes wagten. Dieser Vortrag vermittelt uns eine historische Analyse der Ereignisse zur Zeit der Entdeckungsreisen, die Hintergründe und Ergebnisse der Entdeckungen, die die Weltkarte veränderten, die sich auf alten Karten von der Antike bis 1900 stützten. Marco Polo, Bartolomeu Dias, Christopher Columbus, Vasco Nuñez de Balboa, Hernan de Magellan und diejenigen, die als Entdecker der wichtigsten Meeresstrassen folgten.

Glaziologie in Patagonien

Unter dem Blickwinkel der Landschaft sprechen wir von „Glaziologie in Patagonien“ als eine Form, die natürlichen Prozesse, die die Landschaft unseres Planeten, Patagoniens und des Feuerlands prägten, über die Entstehung der Gletscher, ihrer Formen und Farben, vergangener und gegenwärtiger Zustände. Zugleich werden Informationen zum Schutz der Umwelt und unseres Planeten bereit gestellt.

News Flash

„News Flash“ (Originaltitel: „Avances Informativos“) sind die Vorträge, bei denen wir die Aktivitäten des nächsten Tages erklären; mit Streckenkarten und Fotos werden die Passagiere auf die in naher Zukunft geplanten Aktivitäten vorbereitet.

Navigationsroute

„Navigationsroute“ (Originaltitel: „Ruta de Navegación“) ist der erste Vortrag, der den Passagieren angeboten wird, und soll den Teilnehmern die Region und Patagonien vorstellen, und zeigen, wo wir uns befinden und welche Route wir Tag für Tag während unserer Kreuzfahrt befahren, welche Orte wir besuchen, wie die klimatischen Verhältnisse sind, welche Kleidung für die Touren empfohlen werden und welche Höhepunkte wir zu Gesicht bekommen.

Kap Hoorn

„Kap Hoorn“ (Originaltitel: „Cabo de Hornos“) ist ein Vortrag, der die wichtigsten Aspekte des aussergewöhnlichsten Landgangs der Route, Kap Horn, zeigt. Seine Geschichte, Entdeckung und der Hintergrund für seine Erkundung werden kurz aufgezeigt und zusätzlich werden genaue Anweisungen bezüglich des für den nächsten Tag geplanten Landgangs und Exkursion gegeben, die von Witterungsbedingungen abhängig ist.

Review der Tierwelt

Im Rahmen des ersten Einführungsvortrags wird derAblauf auf dem Schiff erklärt, die Nationalparks, die während der Reise besucht werden, beschrieben sowie die von Australis befolgten Umweltschutzmassnahmen erläutert.

Besuch des Maschinenraums

Von den Gruppenleitern und dem diensthabenden Ingenieur geführte Tour durch den Maschinenraum.

Besuch der Kommandobrücke

Von den Gruppenleitern und dem diensthabenden Steuermanngeführte Tour, auf der die Kommandobrücke, der Kartentisch und die Sicherheitsvorrichtungen des Schiffs gezeigt werden.

Unterricht in Schifferknoten

Vom Obermaat geleitete Veranstaltung, bei der den Passagieren das Stecken von Schifferknoten erklärt wird. Die sprachliche Unterstützung erfolgt durch die Expeditionsleiter (Dauer: 1 Stunde).

Reiseinformation

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie die notwendigen und wichtigen wissenswerten Informationen, die Ihnen ein erfreuliches Erlebnis an Bord unserer Patagonien – Kreuzschiffe garantieren. Ihre Reise mit uns wird zu einer der bemerkenswertesten Erfahrungen Ihres Lebens werden, und um sicher zu gehen, dass Sie sich amüsieren werden, ist es immer besser, gut vorbereitet zu sein. Ihre Fahrt mit uns soll so angenehm wie möglich verstreichen, und um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, ist es am Besten, wenn Sie ihre Reise bis ins Detail planen können. Finden Sie heraus welche Kleidung Sie tragen sollten, oder welche Reisedokumente Sie benötigen, um bis ans Ende der Welt zu fahren. Nutzen Sie diese Seite als Ihren Reiseplaner, der Sie bei der Vorbereitung Ihres fantastischen Abenteuers unterstützt.

Was ist im Preis der Kreuzfahrt inbegriffen?

  • Frühstück, Mittag-und Abendessen.
  • Offene Bar.
  • Tägliche Landausflüge, je nach dem für jedes Schiff vorgesehenen Reiseprogramms.
  • Whisky und heiße Schokolade während der Ausflüge.
  • Alle Aktivitäten an Bord.

Gibt es Internetverbindung an Bord?

Wir haben noch keine Internetverbindung an Bord.

Fallen Zusatzkosten an?

Ja, die Steuern und Gebühren zusätzliche Kosten, und sie sind unten aufgeführt:
Die Gesamtgebühr pro Person für die Jahre 2015-2016 Buchungen werdenwie folgt:

- Punta Arenas nach Ushuaia Route: US $ 40, Hafengebühren und Nationalparkgebühr Fee.
- Ushuaia nach Punta Arenas Route: US $ 40, Hafengebühren, Exit Fee und Nationalparkgebühr Fee.
- Ushuaia nach Ushuaia: US $ 40, Hafengebühren, Exit Fee und Nationalparkgebühr Fee.
- Punta Arenas nach Punta Arenas: US $ 30, Hafengebühren, Exit Fee und Nationalparkgebühr Fee.
- Punta Arenas nach Ushuaia nach Punta Arenas: US $ 50, Hafengebühren, Exit Fee und Nationalparkgebühr Fee.
- Ushuaia nach Punta Arenas nach Ushuaia: US $ 50, Hafengebühren, Exit Fee und Nationalparkgebühr Fee.

Die Gesamtgebühr pro Person für die Jahre 2016-2017 Buchungen werdenwie folgt:

- Punta Arenas nach Ushuaia Route: US $ 50, Hafengebühren und Nationalparkgebühr Fee.
- Ushuaia nach Punta Arenas Route: US $ 50, Hafengebühren, Exit Fee und Nationalparkgebühr Fee.
- Ushuaia nach Ushuaia: US $ 45, Hafengebühren, Exit Fee und Nationalparkgebühr Fee.
- Punta Arenas nach Punta Arenas: US $ 35, Hafengebühren, Exit Fee und Nationalparkgebühr Fee.
- Punta Arenas nach Ushuaia nach Punta Arenas: US $ 60, Hafengebühren, Exit Fee und Nationalparkgebühr Fee.
- Ushuaia nach Punta Arenas nach Ushuaia: US $ 60, Hafengebühren, Exit Fee und Nationalparkgebühr Fee.

Die von den Behörden in Punta Arenas und Ushuaia Gebühr festgesetzten Gebühren können Änderungen unterliegen.
Diese Gebühren sind nicht den Preisen von Australis inbegriffen und müssen zusammen mit der Endzahlung der Reise beglichen werden.

Was sehen wir auf der Kreuzfahrt?

  • Schifffahrt durch die legendäre Magellanstraße und den Beagle-Kanal.
  • Schifffahrt durch die Gletscher und Fjorde der Cordillera Darwin.
  • Die Gegenden der Welt, die von den Vereinten Nationen zu den unberührtesten Regionen der Welt erklärt wurden.
  • Flora und Fauna von großer Schönheit: Urwälder, Seelöwen, Seeelefanten, Kormorane, Delphine, exotische Blumen, etc.
  • Einer der größte Pinguin-Kolonien in der südlichen Hemisphäre.
  • Das legendäre Kap Hoorn.

Mögliche Exkursionen

  • Ainsworth Bucht
  • Tucker Eilanden
  • Kap Hoorn
  • Pía Gletscher
  • Águigla Gletscher
  • Garibaldi Gletscher
  • Piloto und Nena Gletscher
  • Insel Magdalena
  • Punta Arenas
  • Ushuaia

Welche Vorträge finden während der Kreuzfahrt statt?

Während der Reise sind wir bemüht, Ihnen die zur perfekten Abrundung Ihres Reiserlebnis notwendigen Informationen bereit zu stellen. Unter anderem sind folgende Themen vorgesehen:

  • Geographie und Schifffahrtsroute.
  • Flora.
  • Vögel in Patagonien.
  • Beagle-Kanal.
  • Magellanstraße.
  • Glaziologie.
  • Meeressäugetiere.
  • Ureinwohner von Patagonien.
  • Pinguine.
  • Terra Incognita.
  • Kap Hoorn.

Ist immer ein Besuch des Kap Hoorn Nationalparks vorgesehen?

Der Landgang am National Park ist von den klimatischen Bedingungen abhängig. In der letzten Saison konnten 70% der Schiffe am National Park anlegen und die Passagiere dort an Land gehen.

Pinguine können während der gesamten Saison beobachtet werden?

Nein, die Pinguine bleiben von Anfang Oktober bis zur ersten April-Woche und wandern anschließend nach Norden.

Gibt es einen Bordshop?

Ja, hier finden Sie Sportbekleidung, Souvenirs, Geschenke und Artikel für den persönlichen Bedarf.

Soll Trinkgeld an Bord gegeben werden?

Es steht jedem Passagier offen, wieviel Trinkgeld er geben möchte. Dies muss an der Rezeption am letzten Tag der Kreuzfahrt abgegeben werden. Wir schlagen Ihnen einen Anhaltswert von 15 US $pro Tag und Person vor, das unter allen Mitarbeitern an Bord, die sie bedient haben, aufgeteilt wird.

Mit welchem Klima ist zu rechnen?

In den Monaten der Kreuzfahrt, schwankt die Temperatur zwischen 5 und 15 Grad Celsius (41 und 59 Grad Fahrenheit).

Ist das Mitbringen von Haustieren gestattet?

Leider sind keine Haustiere an Bord erlaubt.

Stehen Safes zur Verfügung?

Ja, die Kabinen haben Safes, wo Sie Wertsachen wie Reiseschecks, Schmuck, Geld und anderes aufbewahren können. Das Unternehmen haftet nicht für eventuelle Verluste.

Darf man an Bord rauchen?

Rauchen ist nur auf den Außendecks des Schiffes erlaubt, da es nach dem chilenischen Gesetz 20.105 verboten ist, in geschlossenen Innenbereichen zu rauchen.

Besteht ein Versicherungsschutz?

Die Schifffahrtsgesellschaft (Transportes Marítimos Terra Australis S.A., Transportes Marítimos Vía Australis S.A. und Transporte Marítimo Geo Australis S.A.) verfügen über eine Haftpflichtversicherung, die Verluste oder Schäden, die die Fahrgäste und ihr Eigentum an Bord ihrer Schiffe erfahren können, decken. Die Haftung wird durch die Bedingungen des Beförderungsvertrags und die einschlägigen Bestimmungen des Dritten Buches des chilenischen HGB geregelt. Falls der Reisende einen zusätzlichen Versicherungsschutz bezüglich Gesundheitsrisiken, Tod, juristischen Beistand für diese oder andere unvorhersehbaren Ereignisse, die seine Person und/oder Ihr Gepäck während der Reise betreffen könnten, gewährleisten möchte, muss er eine Reiseversicherung bei einer Versicherungsgesellschaft seiner Wahl abschließen.

Welche Stromspannung herrscht auf dem Schiff?

Die Stromspannung in den Kabinen beträgt 220 Volt und in den Badezimmern 220 und 110 Volt.

Was ist die offizielle Sprache an Bord?

Die offiziellen Sprachen an Bord sind Spanisch und Englisch, aber es gibt auch Reiseleiter, die Französisch, Deutsch und Italienisch sprechen.

Wie zahle ich an Bord?

Private Ausgaben auf dem Schiff für Souvenirs, Videos, Sportbekleidung und anderes können mit Mastercard, Visa, American Express, Diners, Reiseschecks, Dollar, Euro, chilenischen und argentinischen Pesos gezahlt werden.

Gibt es Erste-Hilfe-Leistungen?

Wir verfügen an Bord des Schiffes über Personal, das den Passagieren bei Bedarf erste Hilfe leisten kann.

Gibt es einen Fön in der Kabine?

Alle Kabinen verfügen über Haartrockner.

Gibt es Aufzüge?

Die Schiffe verfügen über keine Aufzüge oder sonstige behindertengerechte Einrichtungen.

Termine & Preise

Reisetermine

 

• Termine und Abfahrtszeiten können sich ohne vorherige Ankündigung ändern.

• Die Preise beinhalten Unterkunft, Seetransport, alle Mahlzeiten, alle Getränke an der Bar während ihrer Öffnungszeiten (ohne Preiszuschlag für Getränke, Wein und Spirituosen), tägliche Landausflüge und alle Aktivitäten an Bord.

• Nicht im Preis enthalten sind zusätzliche Touren und Hafentransfers.

• Die Preise beinhalten keine Hafen- und Wandergebühren und/oder Eintritte in Nationalparks. Hafengebühren pro Person: - Route Ushuaia - Punta Arenas: US$50,- Diese Werte können je nach dem Betrag, der von den Behörden des jeweiligen Landes festgesetzt wird, Änderungen unterliegen.

• Ab-Preise für eine begrenzte Anzahl von Kabinen pro Reise.

• Für die Einzelbelegung in den Kategorien B, A, AA, AAA, AA Sup. und AAA Sup. wird der 1,5-fache Preis pro Passagier der jeweiligen Kategorie berechnet. Die Kategorien AA Superior und AAA Superior sind nur auf der M/S Stella Australis verfügbar.

Reiseanmeldung

Hinweis: Preise pro Person