Nordamerika | USA

Sechs der schönsten Nationalparks der USA

13-tägige E-Bike-Reise durch den Südwesten der USA

Karte

Karte

Reiseübersicht

Die bizarren Landschaften, unvergleichlichen Lichtstimmungen und endlosen Panorama-Routen machen den Südwesten der USA zu einem Sehnsuchtsort, den man mindestens einmal im Leben bereist haben muss! Statt mit einer Harley geht es bei uns entspannt auf komfortablen E-Bikes durch ganze sechs Nationalparks in Nevada, Utah und Arizona. Bevor Sie auf zwei Rädern durch Amerika rollen, drehen sich für Sie die Roulette-Räder in Fabulous Las Vegas!

Reiseprogramm - Tage

1. Tag Flug nach Las Vegas: Welcome to Fabulous Las Vegas!
2. Tag Von Las Vegas zum Zion-Nationalpark
3. Tag Bryce Canyon-Nationalpark
4. Tag Kodachrome Basin State Park
5. Tag Scenic Byway und Anasazi-Indianer
6. Tag Capitol Reef-Nationalpark
7. Tag Arches-Nationalpark
8. Tag Canyonlands-Nationalpark
9. Tag Monument Valley
10. Tag Antelope Canyon und Grand Canyon
11. Tag Grand Canyon-Nationalpark
12. Tag Abflug von Phoenix
13. Tag Ankunft zu Hause

Reisepapiere und Impfungen

  • Reisepass und ESTA-Genehmigung erforderlich.
  • Keine Impfungen vorgeschrieben.

Einzigartige Erlebnisse

  • Sechs der schönsten Nationalparks der USA auf einer Reise: Zion- und Arches-Nationalpark, Capitol Reef-Nationalpark, Monument Valley, Grand Canyon und Antelope Canyon
  • Legendäre Highways und menschenleere Wüsten per E-Bike entdecken
  • Hervorragende Infrastruktur und beste E-Bike-Bedingungen
  • Ausgewählte Hotels, Lodges und Motels mit viel Komfort – und das märchenhafte Excalibur in Las Vegas
  • Abwechslung gefällig? Kurze Wanderungen zu spektakulären Aussichtspunkten
  • Besuch bei den Anasazi- und Navajo-Indianern
  • Höchstens 12 Teilnehmer und deutsch sprechende Reiseleitung

Detailprogramm

1. Tag Flug nach Las Vegas: Welcome to Fabulous Las Vegas!

Am Airport in Las Vegas treffe ich meine Mitreisenden und unseren deutschsprachigen Reiseleiter, der uns auf dem gesamten Trip begleitet. Nach der Begrüssung machen wir uns auf den Weg ins Hotel. Auf der Fahrt gibt uns der Guide einen Vorgeschmack auf das, was uns in den nächsten Tagen erwartet. Ich bin etwas abgelenkt: Aus dem Fenster sehe ich den Eiffelturm, die Statue of Liberty und schliesslich das bekannte Schild mit der Aufschrift: Welcome to Fabulous Las Vegas. Was für eine verrückte Stadt! Auch unser Hotel, das Excalibur, mit seinen Türmen und dem grandiosen Zimmerausblick, steigert meine Begeisterung noch mehr.

2. Tag Von Las Vegas zum Zion-Nationalpark

Am Morgen brechen wir in Richtung Zion-Nationalpark auf. Etwas später starten wir unsere erste Tour mit den E-Bikes. Ich lasse mir alles Wichtige erklären: Der Hilfsmotor unterstützt meine eigene Leistung je nach Bedarf um das Ein-, Zwei- oder Dreifache. Ich stelle den Sattel auf die richtige Höhe ein und drehe eine Proberunde. Fährt sich gut, also nichts wie los! Wir radeln etwa 29 km auf einer geteerten Strasse, die nur von Radfahrern und Shuttles befahren werden darf, durch den Park. Der Weg zum Temple of Sinewava verläuft parallel zum Virgin River, der sich durch die Schlucht schlängelt. Wir übernachten im Bumbleberry Inn, einem liebevoll gestalteten Hotel mit Blick auf die Berge. Beim Welcome-Dinner lerne ich die anderen Teilnehmer noch besser kennen.

3. Tag Bryce Canyon-Nationalpark

Nach dem Frühstück geht es im Auto weiter zum Bryce Canyon-Nationalpark. Mit den E-Bikes fahren wir bis zum Rainbow Point. Von hier oben habe ich einen super Blick auf die bizarren Steinformationen. Danach können wir wählen: Weiter entlang des Canyons laufen oder lieber mit dem Fahrrad zurück zum Parkeingang fahren? Ich wähle das E-Bike und bin am Abend ganz stolz auf mich: ganze 35 km habe ich heute geschafft. In unserer Unterkunft, dem Ruby’s Inn, trifft eine wunderbare Lage auf Western-Charme.

4. Tag Kodachrome Basin State Park

Unsere Fahrradtour führt uns heute 35 km zum wunderschönen kleinen Kodachrome Basin State Park. Während des leckeren Picknicks bestaune ich die bunt gefärbten Felsen. Durch den tiefblauen Himmel wirken die Farben noch intensiver. Nach dem Mittagessen bleibt noch genug Zeit, um den Park zu erkunden. Wir laufen auf dem Angel’s Palace Trail bis zu einem Aussichtsplateau. Beeindruckend, diese unglaubliche Weite! Wir übernachten am selben Ort wie am Tag zuvor.

5. Tag Scenic Byway und Anasazi-Indianer

Unser Fahrer bringt uns zum Calf Creek. Die schönsten Strecken, heute 35 km, fahren wir dann mitdem E-Bike, wie den Scenic Byway 12, einen derberühmtesten Strassenabschnitte der USA. Weitergehts auf dem Burr Trail bis nach Long Country. Gegen Nachmittag besichtigen wir im Anasazi State Park- Museum die Ruinen eines Pueblo-Indianer-Dorfs und ich erfahre Spannendes über die Geschichte der Anasazi- Indianer.Zu den heutigen Eindrücken passt das Pole’s Place perfekt: Ruhig und malerisch liegt es zwischen zwei entlegenen Orten.

6. Tag Capitol Reef-Nationalpark

Im Begleitfahrzeug fahren wir noch einmal auf dem Scenic Byway 12 bis zum Capitol Reef-Nationalpark. Mit den Rädern geht es dann weiter auf einem malerischen Weg nahe des Fremont Rivers bis zum östlichen Rand des Parks. Vom Rad habe ich einen fantastischen Blick auf den mehrfarbigen Gebirgszug und die bunten Blätter der Bäume, die das Flussufer säumen. Ich geniesse die 30 km kurze Fahrt in vollen Zügen. Unser Fahrer bringt uns im Anschluss nach Moab in unser zentral gelegenes, rustikales Hotel Moab Rustic Inn. Hier verbringen wir die nächsten drei Nächte.

7. Tag Arches-Nationalpark

Kaum zu fassen – schon eine Woche ist vergangen! Heute erkunden wir den Arches-Nationalpark. Zunächst fahren wir entlang des kurvigen Flusses Coloradound geniessen unglaubliche Aussichten auf rote Felsformationen. Innerhalb des Parks befinden sich 2.000 natürliche Steinbögen. Ein kurzer Wanderweg führt uns zu einem der berühmtesten Bögen, dem sogenannten Delicate Arch. Ich entscheide mich, zurück nach Moab mit dem E-Bike zu fahren, während einige Mitreisende sich lieber von unserem Reisebus chauffieren lassen. Doch plötzlich höre ich ein Zischen – ein platter Reifen an meinem Vorderrad! Doch zum Glück ist unser Guide ein Profi! Während ich die Pause nutze, um etwas zu trinken, wechselt er im Handumdrehen meinen Reifen. Am Abend habe ich den Vorfall schon wieder vergessen und schlendere gemütlich durch Moab.

8. Tag Canyonlands-Nationalpark

Morgens düsen wir entspannt bis zum Dead Horse Point, einem bekannten Aussichtspunkt mit spektakulärer Panoramasicht auf den Canyonlands-Nationalpark. Im Nationalpark unternehmen wir eine kurze Wanderung bis zum Grand View Point. Wer mitläuft, wird mit einer sagenhaften Aussicht belohnt. Wie mühelos man 35 km mit dem E-Bike zurücklegt – ich bin begeistert!

9. Tag Monument Valley

Unser Fahrer bringt uns zum Monument Valley. Statt mit dem Rad sind wir heute zu Fuss unterwegs. Wir folgen dem Wildcat Trail, der durch den Navajo Tribal Park führt und uns ganz unterschiedliche Blickwinkel auf das Monument Valley ermöglicht. Den Abend verbringen wir in Page, einer kleinen Stadt am Stausee Lake Powell. Unser Hotel, das Best Western Plus, liegt zentral in Page.

10. Tag Antelope Canyon und Grand Canyon

Unsere Unterkunft liegt in Laufweite zum südlichen Rand des Grand Canyons. Die Yavapai Lodge ist perfekt für unsere letzten zwei Nächte. Die aussergewöhnlichen Farben und Formen im Antelope Canyon wirken auf mich total surreal. Glücksmoment für einen Hobbyfotografen wie mich: Die durch den Einfall der Sonnenstrahlen erzeugten Reflexionen und Lichtstimmungen sind ein tolles Motiv! Im Anschluss an dieses Naturschauspiel bringt uns unser Fahrer zum Grand Canyon South Rim. Vom Desert View-Aussichtsturm, dem höchsten Punkt am South Rim, geht es auf den E-Bikes zum Grand Canyon Village. Insgesamt 39 km haben wir heute alle mühelos geschafft. Reifen geplatzt, Akku kaputt? Kein Problem! Unser Reiseleiter ist nicht nur fachlich, sondern auch technisch top!

11. Tag Grand Canyon-Nationalpark

Wir radeln ca. 22 km auf der West Rim Road bis zum Hermit’s Rest, einem Kalksteingebäude direkt am Canyon-Rand. Wer möchte, kann von hier aus eine Wanderung in den Grand Canyon über den South Kaibab Trail bis Cedar Ridge machen. Danach bleibt noch Zeit, das Museum im Grand Canyon Village zu besuchen oder in einem der Shops zu stöbern. Es ist der vorletzte Tag dieser traumhaften USA-Reise. Das muss natürlich mit einem feierlichen Essen in South Rim gewürdigt werden.

12. Tag Abflug von Phoenix

An diesem Morgen klingelt mein Wecker aussergewöhnlich früh. Etwas müde laufe ich zur Yavapai Observation Station. Zusammen mit anderen Frühaufstehern sitze ich auf dem Aussichtsplateau und warte, bis sich die Sonne endlich zeigt. Als es dann so weit ist, sind wir uns einig: Wow! Das hat sich gelohnt! Mit unserem Reisebus geht es danach in Richtung Phoenix. Zum Mittagessen legen wir einen Stopp in Sedona ein. Die berühmten Red Rockswaren schon in zahlreichen Hollywood-Filmen zu sehen. Anschliessend geht es weiter nach Phoenix, von wo aus wir zurückfliegen.

13. Tag Ankunft zu Hause

Einzigartige Erlebnisse

  • Sechs der schönsten Nationalparks der USA auf einer Reise: Zion- und Arches-Nationalpark, Capitol Reef-Nationalpark, Monument Valley, Grand Canyon und Antelope Canyon
  • Legendäre Highways und menschenleere Wüsten per E-Bike entdecken
  • Hervorragende Infrastruktur und beste E-Bike-Bedingungen
  • Ausgewählte Hotels, Lodges und Motels mit viel Komfort – und das märchenhafte Excalibur in Las Vegas
  • Abwechslung gefällig? Kurze Wanderungen zu spektakulären Aussichtspunkten
  • Besuch bei den Anasazi- und Navajo-Indianern
  • Höchstens 12 Teilnehmer und deutsch sprechende Reiseleitung

Hotels

Erlebnisse

Weitere optionale Erlebnisse

Bitte beachten Sie, dass je nach Auswahl der hier aufgeführten zusätzlichen Erlebnisse weitere Reisetage notwendig sind.
Alternativ können auch die im Reiseprogramm inkludierten Standartausflüge entsprechend ersetzt oder gekürzt werden.

Die Prioritätshotels sind bei den publizierten Rundreisen in den jeweiligen Reisekategorien einkalkuliert. Die Prioritätshotels haben wir für die jeweilen Kategorien mit grösster Sorgfalt ausgewählt. Sie können die Hotels für Ihre Rundreise jedoch auch frei zusammenstellen. Gerne erstellen wir Ihnen Ihre individuelle Offerte oder beraten Sie.

OrtHotels
Europa

Hotelempfehlungen

Hotel
Euphoria Retreat () (4.5 Sterne)
Weissenhaus
Schloss Elmau (5 Sterne)
Sha Wellness Clinic
Es Raco D Arta (5 Sterne)
Weltweit

Hotelempfehlungen

Hotel
Joali Being (5 Sterne)
Soneva Fushi (5 Sterne)
Amilla Maldives Resort and Residences (5 Sterne)
Anantara Kihavah (5 Sterne)
Four Seasons Landaa (5 Sterne)
Velaa Private Island (5 Sterne)
Soneva Jani (5 Sterne)
The Ritz-Carlton Maldives (5 Sterne)
Patina Maldives (5 Sterne)
Patina Maldives (5 Sterne)
Niyama Private Islands Maldives (5 Sterne)
The St. Regis Maldives Vommuli Resort (5 Sterne)
Fairmont Maldives - Sirru Fen Fushi (5 Sterne)
JOALI Maldives (5 Sterne)

Termine & Preise

Reisetermine

Doppelzimmer (indiv. Anreise) CHF 5'060
Doppelzimmer (Flüge inkl.) CHF 6'240
Doppelzimmer (indiv. Anreise) CHF 5'060
Doppelzimmer (Flüge inkl.) CHF 6'240

Aufpreise

Flüge ab ZRH CHF 390
Rail & Fly innerhalb Deutschlands ab CHF 95

Hinweis: Preise pro Person

Teilnehmerzahl

  • Min.  Teilnehmerzahl: 6 Gäste
  • Max. Teilnehmerzahl: 12 Gäste

Im Preis inbegriffen

  • Flüge Frankfurt – Las Vegas und Phoenix- Frankfurt in der Economy Class mit American Airlines oder einer vergleichbaren Airline
  • Flughafentransfers
  • 11 Übernachtungen in Hotels und Lodges mit gehobenem Standard
  • E-Bike inkl. Helm und Tasche für das Tagesgepäck
  • Deutsch sprechende Belvelo-Reiseleitung von Las Vegas bis Phoenix für max. 12 Gäste
  • 11x Frühstück, 11x Mittags-Picknick bzw. Mittagessen, Begrüssungs- und Abschiedsabendessen
  • Trinkwasser auf der gesamten Reise
  • Rad-Transport auf allen Fahrstrecken
  • Begleitfahrzeug mit Gepäckbeförderung, Mitfahrmöglichkeit und technischer Betreuung
  • Geführte Besichtigungen, Eintrittsgelder und Nationalparkgebühren lt. Reiseverlauf
  • Belvelo-Infopaket mit Reiseliteratur, persönlicher Belvelo-Trinkflasche und weiteren Informationen zur Reise
  • Je Reisetermin spenden wir ein Fahrrad für Schüler in ländlichen Regionen Afrikas

Nicht im Preis inbegriffen

  • Einreisegebühr USA (zzt. 14 US-$)
  • Trinkgelder
  • Bei Buchung der Reise ohne Flüge sind die Flughafentransfers nicht im Reisepreis inkludiert.

Einzigartige Erlebnisse

  • Sechs der schönsten Nationalparks der USA auf einer Reise: Zion- und Arches-Nationalpark, Capitol Reef-Nationalpark, Monument Valley, Grand Canyon und Antelope Canyon
  • Legendäre Highways und menschenleere Wüsten per E-Bike entdecken
  • Hervorragende Infrastruktur und beste E-Bike-Bedingungen
  • Ausgewählte Hotels, Lodges und Motels mit viel Komfort – und das märchenhafte Excalibur in Las Vegas
  • Abwechslung gefällig? Kurze Wanderungen zu spektakulären Aussichtspunkten
  • Besuch bei den Anasazi- und Navajo-Indianern
  • Höchstens 12 Teilnehmer und deutsch sprechende Reiseleitung